Heute teilen wir uns einen Auerochsen - Start der Bestellrunde

Wir bieten Dir diesmal Fleischpakete von einem Auerochsen an. Bis auf wenige Monate in der Offenstallhaltung, hat der Auerochse sein ganzes Leben auf der Wiese unseres Bauern im UNESCO Biosphärenreservat “Flusslandschaft Elbe” verbracht. Wenn alle Fleischpakete verkauft sind, wird er dort auch per Kugelschuss geschlachtet.

Die Anzahl der Pakete ist natürlich begrenzt. Eine schnelle Bestellung ist also wichtig. Solltest Du bei dieser Bestellrunde nicht berücksichtigt werden können, hast Du aber auch die Möglichkeit, bei späteren Bestellrunden Dein Fleisch zu bekommen. Um darüber informiert zu werden, kannst Du unseren Newsletter abonnieren oder Elbwild auf Facebook liken.

Geplant ist diesmal die Schlachtung eines 3 Jahre alten Auerochsen. Dieser Auerochse ist eine Kreuzzüchtung aus einem Heckrind und einem Aubrac-Rind.

Herausgekommen ist eine wahre Besonderheit, was Fleischaroma und Qualität anbelangt.

Das Fleisch unseres Auerochsen ist intensiver im Geschmack als das anderer Rinderrassen. Es hat weniger Fett und ist zudem cholesterinärmer. Es enthält einen hohen Anteil an Vitaminen und gesundheitsfördernden Omega-3-Fettsäuren.

Da unsere Auerochsen das ganze Jahr draussen auf der Weide leben, verlieren sie im Winter bis zu 20% an Gewicht. Die Tiere haben so zwei bis drei Jahre Zeit, unter freiem Himmel im Herdenverband zu wachsen. Das langsam wachsende Fleisch ist aromatischer, fein marmoriert und kurzfasriger als das anderer Rinderrassen.

Kurz: „Ein wahrer Geheimtipp!“

(5,6kg) Das Single-Paket für 147,- €

1 Tomahawk Steaks à 1000-1200 g

2 Huftsteaks à 150g

1 Bratenstück ca. 1000g

2 Gulasch à 500g

5 Rinderbratwurst ca. 80g/Stck

Rinderhack 7x250g

(6,5kg) Das Freunde-Paket für 188,50 € 

1 Tomahawk Steaks à 1000-1200 g

2 Rinderfilets á 150g

2 Entrecote á 400g

1 Bratenstück à 1000g

2 Gulasch à 500g

Rinderhack 6x 250g

10 Rinderbratwurst ca. 80g/Stck

Die Fleischcuts werden mit der Hand geschnitten. Leichte Gewichtsabweichungen sind daher möglich. Die Preise sind selbstverständlich inklusive 24 Std Express-Versand.

Zurzeit wird gerade der Online Shop entworfen und demnächst unter der bestehenden Website „www.elbwild.de“ veröffentlicht. Dann wird der Bestellprozess noch einfacher für Dich sein. Bis es soweit ist, klicke unter “Bestellungen” einfach auf Dein entsprechendes Paket, fülle das Formular aus und wir melden uns bei Dir mit allen weiteren Informationen und dem voraussichtlichen Liefertermin.